Es herbstet sehr

//Es herbstet sehr

Es herbstet sehr

Wisst ihr was für ein Tag der 22. September war? Richtig, es war der offizielle Herbstanfang. Startschuss für alle Supermärkte die ersten Nikoläuse und Dominosteine auszulegen und die Verkaufstische in den Möbelhäusern mit Weihnachtsdeko zu schmücken. Und das Signal für den Sommer seinen Schlafanzug anzuziehen und sich für das nächste Jahr auszuruhen…

Die Tage werden nun merklich kürzer und die Baumkronen färben sich in ein warmes goldbraun. Der ein oder andere entdeckt seine Leidenschaft für warme und deftige Suppen wieder, hofft, dass er noch einen Badezusatz in der Schublade findet und zündet abends beim Schauen seiner Lieblingsserie ein paar Kerzen im Wohnzimmer an.

Freut ihr euch schon auf die kommende Herbstzeit oder trauert ihr noch dem Sommer hinterher?

Um euch richtig in Stimmung zu bringen, gibt es hier für alle Herbstfans (oder die, die es werden wollen) ein leckeres Rezept für eine Kürbis-Süßkartoffel-Suppe zum Nachkochen.

Gutes Gelingen und viel Spaß!

2017-09-29T10:45:01+00:00